Infos rund um Kitten

Geburt   Entwicklung   Babyzeit   Gewichtsentwicklung   Prägephase  
Grundausstattung   Entwurmung   seriöse Züchter   Preis   Wurfarchiv

 


Tipsy, Taipan, Tristan

Kittentagebuch T-Wurf
geboren am 12.09.2012,
Eltern: Ina Mia von der goldenen Stadt x Darwin Jun Mao of Brilliant Silk

Unsere Kitten ziehen aus

Taipan kuschelt noch ein letztes mal mit Sai'ma vor seiner Reise nach Pfungstadt



Tofty macht es sich schon gemütlich für seine Reise in den Taunus nach Kelkheim

Tipsy wollte auch mal mit dem Zug fahren wie Tom, doch daraus wird nichts, sie bleibt in Langenfeld



Tristan fährt mit dem Auto nach Duisburg und wird sich dort wohlfühlen.

 

Die letzte Woche beginnt - wir bereiten uns auf den Abschied vor!

Tom-Tom wird demnächst als erster abgeholt.

   
Es ist eine lustige Bande, Tofty lacht seine Brüder Tom (links) und Taipan (rechts)  mal kräftig aus. Tipsy lässt es sich bei Tante Sai'ma wohlergehen und putzt ihr die Ohren, während Tom vorne ein Nickerchen hält. Tristan sitzt in luftigen Höhen und puzzelt am Seilknoten. Je nach Blitz- oder Tageslicht sind die Farben etwas verändert. Heute steht zum letzten Mal eine Wurmkur an.

Tristan Tipsy

Putzstunde

Tofty

 

10. Woche Kittenalarm - heute zeigen wir wie sie spielen, wie sie toben, was sie lieben!
 

   

   

   

 

 

Unser multifunktionales Spielzeug, ob Hund oder Katze, alle lieben es. Ob Anschleichen oder Klettern, es ist der Lieblingsplatz!

 

Die Kitten sind jetzt 9 Wochen alt - da geht die Post ab!
 

Tipsy und Taipan Tristan Tofty
Es ist ein wildes Spiel, was die Kätzchen veranstalten. Rauf auf den Stuhl, Tisch, Kratzbaum - wieder runter springen, eine schnelle Runde drehen, da ist ihnen die Wurmkur, die es zwischendurch gab, gar nicht aufgefallen. Sie sind jetzt verläßlich sauber und gehen alle brav auf ihr Katzenklo. Die Kater wiegen jetzt alle über ein Kilo und Tipsy hat ebenfalls die 1000 Gramm-Marke erreicht.
Spiel Tom-Tom  

Die Kleinen sind sehr unbekümmert zu Minou, möchten im Fell kuscheln, den Schwanz haschen, die Ohren putzen, über die Pfoten balancieren und kommen nicht im geringsten auf die Idee, dass  Minou etwas mißfallen könnte. Die Andeutung von Lefzen hochziehen als Warnsignal wird noch nicht verstanden. Für die Katzen ist Minou ein tolles Spielzeug. Wir arbeiten am gegenseitigen Verständnis!

Die Kitten entdecken unsere
Eurasierhündin Minou!

 

Gesundheitscheck und Impftermin mit 8 Wochen
 

Manches muss sein: die Katzenwelpen wurden mit Flubenol entwurmt und zur Impfung dem Tierarzt vorgestellt. Bei allen Katern sind die Hoden abgestiegen und alle fünf Welpen nach Untersuchung der Augen, Ohren, Herz, Lunge für gesund befunden. Das Bäuchlein war zuvor gefüllt worden und so ließen die Kleinen die Prozedur klaglos über sich ergehen. Überflüssig zu sagen, dass sie die Wonnepropen der Tierärzte waren. Mia suchte Zuhause ihre Kinder und war glücklich als die kleine Familie wieder beisammen war.
Vor der Impfung reicht es noch auf den Kratzbaum, nach der Impfung schlafen sie sofort auf dem Boden ein. Aber die Ruhe ist nur von kurzer Dauer.

Tipsy Tom-Tom Tristan und Tofty

Bevorzugtes Spielzeug ist ein papiergefüllter Karton, das raschelt ganz toll und durch die Öffnungen springen sie rein und raus oder angeln mit den Pfoten nach ihren Spielpartnern. Inzwischen haben sie das halbe Wohnzimmer für sich oder stürmen manchmal neugierig durch das ganze Zimmer, wobei unsere Minou nicht so recht weiß wohin sie dann flüchten soll bei so viel Quirligkeit.

 

links: Taipan will hoch hinaus!

 

Mit 7 Wochen müssen sich die Kitten einem Fototermin stellen


Tristan - Taipan - Tom - Tipsy - Tofty
 

Tipsy Taipan Tofty

  Tom-Tom Tristan
Wir haben es geschafft alle auf ein Foto zu bekommen, was nur mit Hilfe möglich war. Einer bewegte den Federwedel hin und her, der andere knipste. Wegen dem Blitzlicht sind die Farben nicht ganz korrekt. Taipan ist auch nicht der dicke Kater, sondern ließ sich als einziger ranzoomen und hielt eine Sekunde still.
Inzwischen probiere ich verschiedene Futtersorten aus. Real nature und Grau werden bisher gut vertragen. Animonda hat uns zum ersten mal Durchfall beschert. Nun gibt es als Diät Hühnchen, was die Kleinen gar nicht so schlecht finden.


Und nachfolgend zeigen wir Ihnen die Rasselbande wie sie dem gemeinsamen Foto zu entgehen versuchen
 

Sai'mas Besuch war auch nicht geplant, sie will aber mitspielen
und Tipsy hat offenbar Hunger.

 

Mit 6 Wochen gibt es Action und die Kitten nehmen kräftig zu

 

Es macht Spaß die Kleinen zu beobachten. Sie leben zur Zeit in einem großen Kittenlaufstall in unserem Wohnzimmer und können sich an alle Geräusche gewöhnen. Wie man sieht fressen jetzt auch alle selbständig, es gibt die "schweren Jungs" und das "leichte Mädchen". Der Hit ist die Klettertonne, da geht es rauf und runter und die Mama kriegt eins auf die Nase. Freude macht ihnen offenbar auch der Knistertunnel, da flitzen sie rein und raus, um die Ecke und dem Geschwisterchen wird aufgelauert. Sie schlafen oben auf der Tonne und ich warte darauf, dass jemand runterplumpst, aber das passiert nicht. Der Klogang für das kleine Geschäft ist jetzt für alle selbstverständlich, allerdings musste ich ihnen vorher die Kuschelhöhlen entziehen, da es manch Kater bequemer fand in weiche Kissen zu pieseln, aber sie sind voller Lerneifer.

 
 
       

 

Mit fünf Wochen sind aus den zarten kleinen Kätzchen rangelnde Schlawiner geworden, die klettern und balgen.

  
Wiegen muss sein!
 

Tipsy (oben) Taipan Tofty
  Tom-Tom Tristan

Sie wachsen unübersehbar heran. Tipsy und Tom probieren schon ein Kittenmenü aus, die anderen drei bevorzugen noch Mamas Milchbar. Das läßt sich auch an der Gewichtszunahme ablesen. Tom macht den anderen vor, wozu ein Katzenklo gut ist. Es ist erstaunlich wieviel Kitten sich in eine kleine Höhle hineinzwängen können. Sie wohnen jetzt im Wohnzimmer inmitten der Familie.

 

Mit vier Wochen mögen die Kleinen nicht mehr eingesperrt sein, sie drängen nach draußen und suchen sich neue Höhlen
 

Diesmal gestaltete sich der Fototermin sehr schwierig, keiner mochte stillhalten extra für den Fotografen. Statt zu posieren untersuchten sie die diversen Höhlen und je kleiner diese war, um so wohler fühlten sie sich anscheinend. Wenn sich Mia noch dazwischen drängte, sah man nur noch ein Fellhäufchen.  Zur ersten Futterkostprobe konnte sich nur Tom entschließen, die anderen ignorierten noch das Futter.
(10.10.2012)
Tipsy Tristan

 

 

 

In der dritten Woche krabbeln die Kleinen schon neugierig durch die Wurfkiste, sie werden immer beweglicher

 

Tipsy chocolate ticked tabby Taipan chocolate ticked tabby Tofty chocolate ticked tabby
  Tom-Tom lilac ticked tabby Tristan blau ticked tabby

Kitten mit 3 Wochen
Die Kleinen werden mobiler und erkunden neugierig ihre Wurfkiste. Man hört keinen Ton, ein Zeichen, dass alle satt und zufrieden sind. Kaum geht Mia in die Wurfkiste, stürzen sich alle auf die Milchquelle oder kuscheln sich wohlig an sie. Es ist ein friedliches Bild. (3.9.2012)

 

Sie sind jetzt genau zwei Wochen alt, wollen sich schon auf alle Viere erheben, aber das klappt noch nicht so recht.
 

Tipsy Taipan Tofty

  Tom-Tom Tristan

Kitten mit 2 Wochen
Gar nicht so einfach die Kleinen einzeln zu fotografieren. Sie suchen den Kontakt, pendeln suchend im Kreis und es ist schwierig die Kätzchen von vorne zu erwischen ohne sie zu sehr zu strapazieren. Derweil kratzt Mia an der Tür, weil sie zu ihren piepsenden Kleinen will. Deshalb begnügen wir uns in diesem zarten Alter mit den nicht optimalen Fotos.

 

 

Blinzel, Blinzel - wir riskieren den ersten Blick!

Tipsy Taipan Tofty
  Tom-Tom Tristan

Kitten mit 8 Tagen
Alle Kätzchen haben die Augen geöffnet und riskieren die ersten Blicke in ihre kleine Welt. Vom Fototermin waren sie nicht begeistert, es fehlte da der Kuschelpartner, denn noch liegen die Kleinen in sehr engem Kontakt zueinander.

zurück zu Kitten aktuell